Anmeldung
Der Film: Keiner ist so bunt wie wir!
Bereichsnavigation
Asset-Herausgeber
Vereinbarkeitslotse Pflege und Beruf
Die Gruppe der Beschäftigten, die neben der Arbeit Pflegeaufgaben übernehmen, wächst stetig. Der aktuelle Pflegenotstand sorgt für eine zusätzliche Verschärfung. Das Thema Pflege und Beruf spielt dadurch eine immer größere Rolle in Unternehmen.
Mit der Schulung von Mitarbeiter*innen zu „Betrieblichen Vereinbarkeitslotsen Pflege und Beruf“ haben sie die Möglichkeit, ein niedrigschwelliges Angebot mit Signalwirkung für ihre Beschäftigten zu etablieren. Die erfolgreich geschulten Lots*innen erhalten ein Zertifikat der Hamburger Allianz für Familien, einer Initiative von Senat, Handelskammer und Handwerkskammer.
Die nächste Schulung findet am 26. und 27. März 2025 in der Akademie des pme Familienservice Hamburg in der HafenCity statt.
Das ganze Paket umfasst eine zweitägige Präsenzschulung, zwei Webinare zum Praxisaustausch im Abstand von ca. 3 Monaten, Infomappe und Einzelberatung bei Bedarf.
Kosten
- Preis für Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten pro Person 795 € zzgl. MwSt.
- Für kleinere Unternehmen gilt ein ermäßigter Preis pro Person in Höhe von 630 € zzgl. Mwst.
Details
Weitere Informationen zu diesem erfolgreichen Format, das wir seit 2016 anbieten, finden Sie auf der Webseite der Stadt Hamburg http://www.hamburg.de/pflege-und-beruf/.
Rückfragen
Rückfragen bitte an veranstaltungen-hamburg@familienservice.de oder an Christine Jordan (e: christine.jordan@familienservice.de und tel: 040-432145-16).
Datum
26. und 27. März 2025, jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr. Die Zertifikatsübergabe schließt sich an am 27. März von 16.00 bis ca. 17.30 Uhr
Veranstaltungsort
pme Familienservice Akademie Hamburg
Shanghaiallee 19, 20457 Hamburg
© Angelika Franz, Iris Zerger
Asset-Herausgeber
null Der Film: Keiner ist so bunt wie wir!
Franc Minh-Tai Nguyen arbeitet für uns als Kinderbetreuer in Frankfurt/Main und zeigt seine wunderschönen Tuschezeichnungen im Moment in den Fluren unseres Standorts in Frankfurt/Main. Am 16. März wird er vor unserer Kamera ein Bild life entstehen lassen! Wir freuen uns drauf!
Ihr dürft dabei zusehen, wie Diversity Managerin Anja Umbreit und DigiBen Benjamin Henrik Mahl zusammen Insekten frühstückten. Ja, richtig gelesen. Drei Packungen des Future Foods sind bestellt. Am 16. März wird der Tisch gedeckt und los geht's. Die Zukunft kann kommen! Aussehen könnte die Szene in etwa so - nur nicht im Nachthemd bitte ;)
auf den Teller gibts dann allerdings sowas:
Virtuelle Welten werden in Zukunft auch beim Lernen in unserer Akademie eine Rolle spielen. Wir werden mit Lyn Mann – Neuzugang in der Frankfurter Akademie – drehen, wie sie mit VR-Brille in ein Playstation-Game abtaucht. Vielleicht in etwa so:
In der letzten Szene, die wir in Frankfurt drehen, wird neben Alexa selbst, Alexas liebstes Huhn eine Hauptrolle spielen. Lasst Euch überraschen!
Ende April haben wir einen zweiten Drehtag geplant. Wenn ihr noch Ideen habt, was wir dort drehen können, bitte meldet Euch bei Anja, Darina oder Isabel!