Anmeldung
VA_94593 - "Ich kann das noch" - Was tun, wenn Hilfe abgelehnt wird?
Kommunikationsmodul
Veranstaltungskalender
"Ich kann das noch" - Was tun, wenn Hilfe abgelehnt wird?
Wie können wir unseren älteren oder erkrankten Angehörigen helfen, wenn sie Unterstützung ablehnen? Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die vielfältige Landschaft der Hilfsangebote - von Haushaltshilfen bis zur Tagespflege. Doch das ist erst der Anfang. Tauchen Sie ein in die Psychologie der Hilfsannahme und entdecken Sie, warum Menschen manchmal "stur" erscheinen, wenn es um Veränderungen geht. Lernen Sie, wie Sie einfühlsam Brücken bauen können, um Konflikte zu vermeiden und echte Entlastung zu ermöglichen. Dieser Vortrag gibt Ihnen nicht nur Wissen, sondern auch praktische Werkzeuge an die Hand, um schwierige Gespräche zu meistern und Lösungen zu finden, die alle Beteiligten respektieren. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu einem harmonischeren Familienleben im Angesicht von Alter und Krankheit erkunden!
Buchungsstatus: frei
Datum: 10.02.25
Veranstaltungstage: 1
Uhrzeit: 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Format: Fachvortrag
Veranstaltungsort: virtuell
Adresse: Wir senden Ihnen rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung die Zugangsdaten zu.
Buchungsnummer: VA_94593
Anmeldeschluss: 06.02.25
Kosten: kostenfrei
Referent/in: Christine Jordan
Medium: Internet
Themenbereich: Homecare-Eldercare/Hilfs- und Pflegebedürftigkeit
Zielgruppen: Beschäftigte der Vertragspartner, Beschäftigte pme
Anmerkungen: Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und steht Ihnen 14 Tage im Anschluss zur Verfügung.
Welche E-Mail-Adresse soll ich verwenden?
Nutzen Sie nach Möglichkeit Ihre dienstliche E-Mail-Adresse, weil das die Bearbeitung Ihrer Buchungsanfrage beschleunigt.
Sie haben keine dienstliche E-Mail-Adresse oder können diese nicht verwenden? Kein Problem: Sie können auch eine private E-Mail-Adresse für die Anmeldung nutzen – die Bestätigung Ihrer Anfrage kann dann nur etwas länger dauern, weil in diesem Fall eine manuelle Prüfung notwendig ist.