Wir trauern um unsere Kollegin und Freundin Verena Lang
Wenn wir an Verena denken, sehen wir eine humorvolle, willensstarke Frau, die dem pme Familienservice über 30 Jahre in bedingungsloser Loyalität verbunden war.
Verena hat den pme Familienservice maßgeblich geprägt. Sie baute die ersten Standorte auf, sie führte die Geschäfte der „Job & Training Company“, unseres ersten Spin-Offs, mit Klugheit, Sachverstand und Weitblick.
Für viele Jahre führte sie als Leiterin des Standorts München den Familienservice in eine neue Ära: sie setzte sich unermüdlich für die Integration öffentlicher Angebote in die Dienstleistungspalette des pme Familienservice ein. Ihr verdanken wir wichtige Aufträge des Bayrischen Staatsministeriums, des Jugendamtes München und der Agentur für Arbeit, die unsere KollegInnen in neue Kompetenzfelder wachsen ließen.
Sie war kollegiale Freundin, respektierte Führungskraft und hoch geschätzte Gesprächspartnerin auf Geschäftsführungsebene. Wir werden ihren strategischen Sachverstand und ihre Umsetzungsstärke, vor allem aber ihren trockenen Humor, schmerzlich vermissen.
Verena war eine wunderbare Mutter, Ratgeberin in schwierigen Lebenslagen, eine Frau mit einem schier unerschöpflichen Kraftreservoir. Ihr kraftvolles Auftreten brauchte keine Statussymbole, sie war in ihrem Leben umweltbewusst und sehr bescheiden.
Mehr als zehn Jahre hat sie mit all ihrer Energie gekämpft: um Lebenszeit mit ihrer wunderbaren Tochter Josy, um jedes Zeitfenster, in dem sie etwas bewirken konnte. Wir haben das alle sehr bewundert.
Nun hat sie den Kampf verloren, und wir verlieren eine gute Freundin und treue Unterstützerin. Doch in unseren Gedanken bleibst Du bei uns!
Alexa Ahmad, Gisela Erler, Gaby-Hamm Brink
und die vielen Teammitglieder, die mit Verena zusammengearbeitet haben. Insbesondere alle Müncher Kolleg:innen.
* Text: Gaby Hamm-Brink